Svenja Jauernig

Svenja Jauernig

Hallo! Mein Name ist Svenja Jauernig und ich arbeite nun seit Oktober 2012 in dieser Praxis.

Zuvor war ich in anderen Praxen mit den Schwerpunkten Orthopädie, Sport und Chirurgie beschäftigt.

Bevor ich mich entschloss Physiotherapeutin zu werden, war ich 2 Jahre als examinierte Krankenschwester in verschiedenen Bereichen wie z.B. im operativen Bereich tätig. Diese Erfahrungen und das Wissen aus dieser Zeit, kommen mir heute oft im therapeutischen Arbeitsfeld zu Gute.

Ich habe im Frühjahr 2007 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin erfolgreich beendet und finde bis heute, dass dies einer der schönsten Berufe überhaupt ist.

Ich habe seitdem verschiedene Fortbildungen, zur zusätzlichen Qualifikation abgeschlossen. Ich arbeite neben anderen Methoden vordergründig mit PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation), MT ( Manuelle Therapie) und MLD ( Manuelle Lymphdrainage). Diese Techniken werden von mir im neurologischen, orthopädischen und chirurgischen Krankheitsgebiet angewandt