Sara Hell

Sara Hell

Hallo,

mein Name ist Sara Hell.

Nachdem ich im Jahre 2010 mein Abitur absolviert habe, habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen und diese im September 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Seither arbeite ich hier in der Praxis bei Sven Hesebeck, Petra Taetz-Germann und meinen beiden Kolleginnen.

Während meiner Ausbildung habe ich bereits an Fortbildungen teilgenommen, wie dem Faszien-Taping und der Faszientherapie.

An dem Beruf gefällt mir so gut, dass ich mit vielen verschiedenen Menschen zusammen arbeiten und ihnen helfen kann.  Außer in der Praxis, behandele ich Patienten im Pflegeheim oder besuche sie zu Hause, wenn sie nicht selber in die Praxis kommen können. Da kein Krankheitsbild gleich ist, ist es immer wieder eine Herausforderung, für jeden Menschen die richtige Behandlungsweise herauszufinden. Das macht den Beruf der Physiotherapeutin für mich so spannend.